Mittwoch, 29. Juli 2015

Ich packe meinen Koffer


Diese Woche packe ich tatsächlich meinen Koffer. Endlich. Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden,  welche Kleider mitdürfen.  Es werden sicher einige mehr, als notwendig. Schließlich braucht  man auch im Urlaub die Auswahl. Im Prinzip ist das auch kein Problem, da ich die letzten zwei Jahre mehr oder weniger fast nur Kofferkleider produziert habe, zumindest was die Sommergarderobe betrifft.
Hier kommt nun eine Auswahl, die auf jeden Fall mit muss.
Mein neuestes Sommerkleid nach dem Buch ,, Ein Schnitt vier Styles" von Rosa P.

Mein Strandkleid La Playa, aus Viskosejersey, gedoppelt,  damit ich es auch ohne Strumpfhose oder Leggings tragen kann. Der Schnitt passt ohne Änderungen,  wunderbar.
 
 

Des Weiteren habe ich mir aus la Playa einen Badeanzug gebastelt. Dafür habe ich Badelycra in antrazit bestellt. Das Nähen hat keinen Spaß gemacht, da die Stofflagen unter der Overlock ständig verrutscht sind. Ich habe mich durchgequält und bin schlussendlich sehr zufrieden mit der Passform. Tragefotos wird es hiervon wohl nicht geben.

Ein weiteres Strandkleid, welches ich schon letztes Jahr sehr gerne getragen habe. MAsina.


Ein paar Röcke dürfen auch nicht fehlen, ein paar Ajaccios und und und...
Und damit schau ich mal beim letzten MMM vor der Sommerpause vorbei, wo Wiebke heute einen perfekt sitzenden Overall präsentiert und damit für alle Fälle gewappnet ist.
Habt einen wunderschönen August!!!
Anke

Kommentare:

  1. oh wie schön! mit biesen und schleife!! ich glaube: das brauche ich auch noch!

    herzliche grüße von der rosa

    AntwortenLöschen
  2. Schicke Kleider nimmst du da mit ... jaaa, und noch ein paar Ajaccios gern ;0))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Sommerkleider, die so richtig Lust auf Urlaub machen ...
    Eine schöne Zeit wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte bitte augenblicklich so ein LaPlaya. Bin schwer verliebt ;-)
    Hatte ja gehofft durch den heutigen MMM zu kommen ohne den Wunsch nach einem neuen Schnitt. Und schon bei nr.16 hat es mich erwischt.
    Tolles Teil.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schöne Kleider. In das erste bin ich ganz verliebt!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Von dem Ajaccio wird an allen Orten geschwärmt, aber die Auswahl, die Du jetzt schon hast, finde ich auch sehr schön. Beeindruckend, dass Du Dir einen Badeanzugschnitt gezeichnet hast, sieht sehr schön aus.
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen