Mittwoch, 15. Juli 2015

Drehkleid

Eine ganze Weile war ich von zwei ähnlichen Schnittmustern hingerissen, habe sie ständig miteinander  verglichen und konnte mich ewig nicht entscheiden. Lady Skater oder Ella. Irgendwann wollte ich unbedingt Wasserfallausschnitt und die Entscheidung war gefallen. Ich denke, die meisten wissen, um welches Kleid es sich handelt.
Verarbeitet habe ich einen mellierten Viskosejersey von Stoff und Stil. Das Kleid ist schlicht gehalten. Nur der Rückenausschnitt  ist schwarz abgesetzt. 
(Oberteil Größe 36 um 1cm verlängert, Rockteil in 38 um 6 cm verlängert)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der Stoff fällt schön. 
Ist glaub, es ist auch gut zum Salsatanzen geeignet, wobei es da bestimmt hässliche Schwitzeflecken gibt. Dann doch eher Tango...weiß jemand, ob man da schwitzt?
Und nun bin ich auch endlich mal wieder beim MMM dabei. 

Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid ... Schlicht, aber der Wasserfallauschnitt machts!
    Und oh jaaa, auch beim Tango schwitzt man ;0))
    Hehee ... du suchst wohl die Tänze nach deinen Kleidern aus *uaah*

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Nach kurzem googeln habe ich das Kleid tatsächlich gefunden :) - sieht toll aus, Deine Ella!
    Wasserfall, weitschwingendes Rockteil - ich befürchte, den Schnitt brauch ich auch...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus! Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder!

    AntwortenLöschen
  4. Das war die richtige Schnittentscheidung. Der Wasserfall fällt umwerfend schön. Und dein kleines, feines Detail macht einen tollen Effekt.
    Ich glaube, man kann in dem Kleid alles tanzen!

    Für das ladyskater nimmt man -so mein Eindruck- besser etwas stabileren Stoff, Also keine superflutschige Qualität
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin dem Schnitt auch in allen Variationen verfallen ;) Sieht klasse aus deine Ella!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Nähe dir doch zum tanzen noch ein Kleid ohne Ärmel, weil man bei jedem Tanz ins Schwitzen kommt. Sehr schick dein Kleid und der Ausschnitt ist toll.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ach jaaa...der Schnitt ist aber einfach zu schön! Steht dir super... :-)

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Kleid. Es steht dir ausgezeichnet. Und tanzen kann man darin wahrscheinlich wunderbar....
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Egal ob Salsa oder Tango - dieses Kleid steht Dir wunderbar. Das Ladyskater ist auch toll, aber hier besticht eindeutig der schöne Wasserfallausschnitt!
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid sieht toll aus, richtig edel und es steht dir wirklich gut!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen