Mittwoch, 17. Dezember 2014

Frau Alma


Dass ich mit dem Almavirus infiziert bin, hab ich glaub schon erwähnt. 
Hier kommt nun meine Frau Alma aus festem Baumwolljersey, 
Die Riegel sind aus schwarzem Sweat. Ausschnitt, Saum und Ärmel sind mit schwarzem Baumwolljersey eingefasst. Auch die Raglannähte sind mit dem Jersey paspeliert. Für die rückwärtigen Mittelnähte habe ich Jerseyschrägband zugeschnitten und in vierfacher Lage aufgenäht, um das Kleid nochmal optisch zu unterteilen. Jetzt sind es Wulststreifen. Geht grad so. Paspelstreifen wären sauberer gewesen, aber ich hatte partout keine Lust, die Nähte wieder aufzutrennen.
Das Kleid ist sehr bequem, die Fotos so lala. 









Eine zweite Alma wird es bestimmt geben. Ein schöner schwarz-grau gestreifter Sweatstoff 
hängt gerade auf der Wäscheleine.

Und damit reihe ich mich wieder mal bei den MMM Frauen ein.
Viele Grüße.

Kommentare:

  1. OH das ist wunderbar. Die HIngucker sind brilliant. LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh, total schön. Den Schnitt muss ich gleich mal googeln. (Als hätte ich nicht schon genug Schnitte!)
    Alles Liebe! nina

    AntwortenLöschen
  3. Wow... wie toll! Das ist ein wirklich tolles Kleid für den Winter und Herbst. Und die Fotos sehen durch den Licheinfall äußerst interessant aus.
    Ich habe mir den Schnitt auch schon gekauft, bin mir nur unschlüssig wegen der Größe! Für welche hast du dich denn entschieden?
    VG von der Insel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut Hedis Maßtabelle hätte ich Größe 40 ausschneiden müssen, habe sonst oben 36 und ab der Hüfte 38. Und so habe ich mir das Muster beim Ausschneiden auch zurechtgebaut. Hat prima funktioniert, ist allerdings auch Baumwolljersey. Bei Sweat werde ich wohl etwas mehr Nahtzugabe nehmen.
      Liebgruß Anke

      Löschen
    2. Ahhh... ok... also das gleiche Spiel wie bei mir. Obenrum 36 und untenrum 40. Dann werde ich einfach mal das Maßband an den Schnitt halten. Er sollte sich ja gut abändern lassen :)
      Vielen Dank für deine Antwort!
      LG aus dem hohen Norden!

      Löschen
  4. Das Kleid schaut super aus. Die schönen Details machen echt was her, toll gemacht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. So ein schickes Kleid und wo bekommst du nur immer die schönen Stoffe her. Dieser ist mal wieder Spitze.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein etwas altbackener Stoffladen hat so 2-3mal im Jahr so einen Highlightstoff. Der ist dann auch ratzfatz ausverkauft.
      LG Anke

      Löschen
    2. Das ist aber nicht sehr geschäftstüchtig von den Leuten. ich würde da ja sofort mehr in das Sortiment nehmen, wenn der Stoff sofort ausverkauft ist.
      Viel Glück auch weiterhin bei der Stoffjagd.

      Löschen
  6. Oh, Frau Alma ist sehr schick und ich bin unbedingt für mehr Versionen an Dir!
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Kleid ! Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen