Mittwoch, 26. März 2014

Nickikleid

Da es nun bald wieder wärmer wird, führe ich schnell nochmal mein kuschliges warmes Nickikleid aus.
Schnitt ist  Burda 9/2012 Nr.130 . Zum Kleid verlängert. Eigentlich sehr schlicht (auf dem Bügel sieht's eher lanweilig aus) mit kleinen Raffinessen. Wasserfallausschnitt ist echt easy zu nähen. Die Raffungen am Ärmel fand ich schön. Am Bauch hab ich sie weggelassen.
Da die Farbe eher farblos ist hab ich meist meine roten Stiefel dazu an und nen roten Schal.




Den Stoff hatte ich ich mir kurz nach der Entstehung gleich noch in petrol gekauft (derzeit meine Lieblingsfarbe), um mir noch eine ärmellose Variante zu nähen. Man könnte auch Schnitt 112 aus Burda 11/2013 nehmen. Nur haben gerade so viele andere Ideen Priorität.

Weitere Ideen hole ich mir beim heutigen MMM.


Kommentare:

  1. Sehr schick , die Kombination. Ich finde ja gerade die etwas langweilig wirkenden Kleider, habe ich sehr oft an, einfach weil sie sich immer anders kombinieren lassen und warm ist das Kleid sicher auch.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Sieht total schön aus! Mir gefallen solche schlichten Teile mit Besonderheiten, die man erst auf den 2. Blick sieht, die das Ganze dann aber eben besonders machen. Die Kombination von grau-schwarz-rot gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es besonders cool, weil es aus Nicky ist... :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. So schlichte Kleider kann man nie genug haben, denn die kommen nie aus der Mode. Ich finde deine Kombi mit rot und schwarz toll! Sieht sehr schick aus!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für Eure tollen Bemerkungen. Die erfreuen das Herz.

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Kleid und die Stoffwahl finde ich auch ganz wunderbar!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. hallo
    Ich interessiere mich für die nickikleid
    könnte ich es von ihnen abkaufen?
    Ich zahle, was sie wollen.
    Ich biete 100 bis 150 Euro.
    oder was sie wollen.
    schreiben Sie mir bitte
    Gruß

    AntwortenLöschen