Mittwoch, 16. Dezember 2015

Frau Fannie mit Chanel

Neulich durfte ich bei unserem entspanntem Nähtreffen Sylvias gerade fertig gestelltes Chanelkleid aus dem Buch ,, the little black dress" anprobieren und musste feststellen, unten hui, oben nur mit Brustabnähern. Oder anderes Oberteil wählen. Ohne lange Überlegung griff ich gleich zu Frau Fannie.  Ein wenig Längen- und Weitenanpassung, Rückenobertteil im Bruch zugeschnittenen, damit der Sechsbahnenrock besser zur Geltung kommt.
Der Stoff ist ein dunkelbrauner Sommersweat. Extra kein Schnickschnack, wegen der Kombinierfreudigkeit. Am meisten gefallen mir die Taschen am Kleid, die man auf den aussageunkräftigen Fotos kaum erkennen kann. 

Auf zum MMM und hopp zur Arbeit.

Kommentare:

  1. Das hast du fein gemacht, das Oberteil in dem Schnitt ist ja wirklich nur für mit ohne Brust. Ich habe auch schon eine Idee wie ich den wirklichen schönen Rock an ein noch besser sitzendes Oberteil baue.
    Sehr schönes Kleid und einen Ticken eleganter als Frau Fanni.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnittmustermix ist gut gelungen. Ich habe ja beim Zuschnitt zugeschaut und Sylvia gleich um die Taschen beneidet.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Frau Fannie liebe ich auch. Es gibt schon etliche, gerade wegen der Taschen liebe ich den Schnitt. Ich schneide das Oberteil nicht im Bruch zu. Finde, es sitzt dann besser. Das Rockteil mach ich immer wieder anders. Deines, so wie es ist, gefällt mir sehr gut. Da kannst Du vieles zu kombinieren.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  4. Hat bestens funktioniert, passt und sieht gut aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar dein Mix-Kleid ... in "fröhlichem" Braun ... wie du schon sagst prima kombinierfreundlich ... Petrol passt bestens, haha. Oder die Kuschelweste vielleicht?!

    Liebgruß Doreen

    ... die sich nun auch nen Lebkuchenmann "bäckt" ;0))

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhh wie schön! Beneidenswert schön!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön schlicht-gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen