Mittwoch, 4. November 2015

RomanitFannie

Meine Joggingkleider trage ich zu dieser Jahreszeit ständig. Deshalb bin ich der Meinung, dass da ruhig noch ein paar  folgen dürfen.
Bei einem wunderbaren Nähtreffen in Leipzig konnte ich einen tollen Romanitjersey befühlen, den Sylvia bei Stoff und Stil gekauft hatte. Kurz darauf schickte ich eine Bestellung los für Courtellejersey in Jade. Über den Sommer hatte ich Zeit, mir über den Schnitt Gedanken zu machen. Um den Stoff nicht zu versauen, wollte ich auf Nummer sicher gehen, also musste es wieder Frau Fannie werden. Der Stoff reichte wieder nicht ganz , deshalb sind die Ärmel mit grau geringeltem Bündchenstoff (einlagig) verlängert.
Ich muss sagen, das Kleid trägt sich wunderbar, liegt wahrscheinlich an dem hohen Viskoseanteil. Der Stoff ist auf den Bildern eher blau. Im Original ist er jedoch eher blaugrün. Die Fotos sind schon am Montag entstanden. Ein paar Minuten später hab ich mir einen wunderbaren Butterfettfleck aufs Kleid gezaubert. Mal schauen, ob der wieder rausgeht. Die Gallseife ist gerade aus.
Beim MMM geht es heute um Hosen. Ich taste mich da gedanklich langsam heran, kann bisher dazu jedoch nichts vorweisen. Jeans trage ich momentan fast ausschließlich bei der Gartenarbeit und zu Hause Jogginghosen. Ansonsten  haben die Joggingkleider meine Wohlfühljeans abgelöst, und deshalb wandere ich in diesem zum heutigen MMM.
 





Kommentare:

  1. Super ... so eine Fannie!
    Ich finde deine kontrastfarbenen Bündchen und Taschen sehr passend ... das lockert gut auf und ergänzt sich gut zu den schwarzen Stiefeln!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Kleid. Die Kontraststoffe sind super, vor allen Dingen an den Armen gefällt es mir sehr gut.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist sehr schön, die Details aus Kontraststoff sind klasse gewählt und bringen zusätzlich Leben. LG Kustensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde du hast den richtigen Schnitt gewählt - er steht dir wirklich gut. Das Kleid ist sehr schön geworden und ist gleichzeitig lässig und elegant. Und gut, dass Du Dich für Bündchen entschieden hast - 3/4 Ärmel würde auch schick aussehen, aber gerade um diese Jahreszeit ist viel besser sie lang zu haben.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farbe(n). Und es passt dir auch wirklich gut.

    AntwortenLöschen