Dienstag, 24. März 2015

Kinderrucksack

Meine Fünfjährige wünschte sich ganz dringend einen Rucksack für den Kindergartenausflug. Als ich zufällig das Modell von Frau Scheiner im Netz sah, war ich Feuer und Flamme. Kurzerhand bewarb ich mich zum Probenähen und tatsächlich klappte es.
Flugs war das Schnittmuster ausgedruckt und zusammengeklebt. Die Anleitung ist sehr übersichtlich und verständlich. Das Nähen hat totalen Spaß gemacht. Am längsten hat die Stoffauswahl gedauert. Zufälligerweise ähnelt der Kinderrucksack jetzt sehr meiner Tasche. Da können wir super im Partnerlook los. Die Maus war völlig begeistert.  Er sitzt super und die Größe ist ideal. Der Rucksack ist ständig in Benutzung.
Verwendet habe ich Baumwollstoffe. Die Außentasche ist mit Volumenvlies die Innentasche mit Decovil light verstärkt.   

Das Ebook gibt`s ab sofort hier. Tolle Beispiele könnt Ihr auch hier und hier bewundern.
Verlinkt zu creadienstagoutnow und tt.

1 Kommentar:

  1. Der Rucksack schaut toll aus! Ich mag deine Stoffauswahl sehr!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen