Mittwoch, 11. März 2015

Cardigan

Nun schaffe ich es endlich auch mal wieder zum MMM
Zuerst sah ich den schönen leichten Doubleface Viskosejersey , dann kam die Idee Jäckchen.  Für meine Tochter habe ich mir im Dezember den Cuddle me Schnitt zugelegt. 
Für mich habe ich nun die größte Kindergröße (152) ausgeschnitten, da mir die Erwachsenenversion für mein Vorhaben zu groß erschien (Ich wollte ja ein Jäckchen)
Zuerst sollte die Jacke mit einem Knopf geschlossen werden, sah irgendwie doof aus, weil sich der Rollsaum immer um den Knopf rollte (hätte ich auch vorher wissen können). Das Knopfloch war nun einmal da, also hab ich aus der Not ein zweites hingezaubert (macht die Nähmaschine quasi von allein) und Bändchen angeknotet. Durch die offenkantigen Rollbündchen blitzt immer mal die graue Stoffinnenseite hervor.  Da der hintere Saum sich nicht so wirklich rollen wollte, habe ich ihn mit ein paar Stichen fixiert. Mal sehen, wie sich`s nach dem Waschen verhält. 
Die Oberarmpartie scheint mir jetzt fast etwas groß aber sonst gefällt`s mir gut.( Vielleicht nehme ich das nächste Mal Größe 146 ;))
Zur Freude meines Mannes trug ich gestern tatsächlich eine Jeans dazu. Heute hab ich aber schnell wieder ein Kleid (hier schon mal vorgestellt) aus dem Schrank gezottelt.


Kommentare:

  1. mit dem feinen Stoff sieht das richtig super aus!!!! :-) lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Grün und die Jacke passt zu Jeans und Kleidern, sehr schick.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes grün! Damit passt das Jäckchen sicher super zu allem möglichen und du kannst es oft tragen.
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. witzige Verschlusslösung ist das. Mal was anderes. Gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  5. Total Klasse!!! Und ich habe auch schon überlegt, ob die Cuddle me auch ohne dieses breite Bündchen schön aussieht. Und jetzt weiß ich es!!!! Das probier ich auch aus. Danke fürs Zeigen!!!
    Liebe Grüße,
    auch Anke ;D

    AntwortenLöschen
  6. Möchtest du mal zu uns zum Nähtreffen nach Leipzig kommen? Dann wende dich doch bitte nochmal ans Nähzimmer oder noch besser lass dir dort meine Mailadresse geben.
    Vera aus Leipzig

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eindeutig die schönste Cuddle Me, die ich bisher gesehen hab. Nach meinem Geschmack natürlich. Muss man wohl in Kindergröße nähen :-)
    Hab Dank für Deine Meinungen zu meinem Mantel! Hab eigentlich alles fertig, also die mittlere Länge und die Taschenklappen. Auf Ärmeländern hab ich jetzt keine Lust mehr :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen