Dienstag, 25. November 2014

Drehkleid

Da es bei uns ja akut an Winterkleidern mangelt,  musste schnell ein neues her. Meine Maus liebt Drehkleider. Daher sollte es diesmal ein Stufenkleid werden. Ein passender Schnitt war nicht vorhanden. Also hab ich mir überlegt,  das Oberteil der Sommerkombi von Lillesol und Pelle zu verwenden und da die Stufen dranzubauen.
Bei den Stufen habe ich jeweils die Stoffbreite der vorherigen Stufe mit 1,5 multipliziert, mit der Ovi eingereiht und angenäht. Das ging total schnell.
Das Kleid dreht super und die Maus freut sich total.








Stoffe: Nicky und Baumwolljersey
verlinkt zu creadienstag

Kommentare:

  1. Da sieht aber jemand glücklich aus! :-) Aber das ist ja auch verständlich bei solch einem süßen Kleid!

    LG
    Meli

    AntwortenLöschen
  2. Toll. Wirklich sehr schönes Kleid. Die Farben gefallen mir am besten. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich süß! So eins braucht meine Mausi bestimmt auch.
    LG Malu

    AntwortenLöschen