Mittwoch, 15. Oktober 2014

BurdaRetroRock

Ein paar Wochen schon lag hier ein Stoff bereit, der nun endlich zu seiner Bestimmung verarbeitet wurde. Der Rock von mara gefiel mir neulich so gut, dass ich überlegte wie ich aus diesem vorhandenen Schnitt:



einen ähnlichen Rock zaubern könnte.
Et voila:


Änderungen: 
Schnitt oben gekürzt, Abnäher eliminiert und Strickbund drangesetzt. 
                     Größe 38 ohne Nahtzugaben zugeschnitten, weil ja Jersey.
                      Den Saum versehentlich auch ohne NZ, deshalb mit Overlockrollsaum abgeschlossen.                Faketaschenklappen dazu kreiert. 
Unterrock aus Stretchfutter.
                    




Die Farben des Stoffes  kommen dem eigentlichen Farbton hier am nahsten.


Tragebild diesmal unmöglich, aber egal.

Dann schau ich mal, was die Anderen  hier so kreiert haben.


Kommentare:

  1. Klasse wie du den Schnitt umgesetzt hast. Durch den Jersey wirkt der Rock ganz anders, (und ist sicher auch viel bequemer)
    Deine gelungenen Details machen einen ganz tollen Retrocharme!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Stoff, perfekt für den Retrorock! Einfach genial!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Toll, der Stoff, der Schnitt, die Faketaschen!
    Lg, nina

    AntwortenLöschen
  4. Voll hübsch und niedlich. Die Taschenklappen sind entzückend! Gefällt mir sehr gut!
    LG, Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Schööööner Rock! Den würde ich auch sofort anziehen! ;-)

    Liebe Grüße
    Corinna!

    AntwortenLöschen
  6. Das Muster des Stoffes ist ja schön und die Umsetzung des Schnittes genial, den Schnitt hätte ich nicht wiedererkannt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Deine gefakten Paspeltschen sind schöne Details!!
    viele Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. ein toller Rock und ein super Stoff
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Sieht total edel aus! Und der Stoff wunderschön!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. Der ist aber schön geworden! Den Burdaschnitt hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber durch die angesetzten Taschenklappen gewinnt der noch mal richtig.

    LG, M.

    AntwortenLöschen
  11. Hey, ist doch toll geworden!!!! Mir gefällt er!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen