Mittwoch, 18. März 2015

Kleid mit Cardigan

Nach dem Buch ,, ein schnitt vier styles " wollte ich schon länger nähen.  Zuerst war das Kleid dran.  Die Passform ist toll. Ich musste nichts ändern. Die Abnäher sitzen genau richtig ( wobei ich mich mit den Brustabnähern erst noch anfreunden muss, gefällt mir optisch nicht so)
Den Stoff mag ich eigentlich sehr, bin aber noch nicht so schlüssig, ob der als Kleid nicht doch wie Kittelschürze anmutet ( da frag ich direkt mal Dich, Sylvia). Wahrscheinlich nähe ich die nächste Version in Viskosejersey,  fällt bestimmt etwas fluffiger. (Bei Rosa sieht jedes einzelne Kleid toll aus.)
Mit dem Jäckchen bin ich sehr zufrieden, gab es doch den leichten Viskosestrick im Nähzimmer jetzt tatsächlich auch in rauchblau. Der Schnitt ist easy. Beim nächsten mal passe ich vielleicht die Schulterpartie etwas an. Ich trage die Jacke erstmal ohne Knopf,  weil kein passender vorhanden war.

Und nun reihe ich mich wieder beim MMM ein. 
Euch Allen einen schönen sonnigen Tag. 

1 Kommentar:

  1. Ha, Ha , ich bin mir sicher, dir steht das Kleid super und die Jacke passt auch perfekt dazu. Ich dachte lange mir stehen keine Muster, wegen der kurzen Haare aber mittlerweile kenne ich eine Frau mit kurzen Haaren der Muster sehr gut stehen, es ist ein Mysterium.So schicke Schuhe trägt man ja auch nicht zu Kittelschürzen ; ))
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen