Mittwoch, 21. Mai 2014

Wickeljacke

Nach einigen Überlegungen zu meinem Projekt Wickeljacke, kam mir  die Idee, den Schnitt des Wickelkleides aus der Ottobre 5/13 zu nehmen.  Mutig hab ich die Länge gekürzt und die vorderen Teile zu langen Wickelbändern verlängert, ähnlich wie bei Schnitt Freiburg von Schnittquelle.
Den unteren Rand hab ich mit nem Bündchen gesäumt und den Ausschnitt mit Schrägband eingefasst. ( Das nächste Mal werde ich Alles einfassen, da ich nun ganz gut geübt bin und mit dem Dehnen einigermaßen klarkomme.)
Das Wickelteil muss ich beim nächsten mal noch länger lassen, damit das mit dem Verknoten besser hinhaut. 



Die Fotos sind vorgestern entstanden. Da war es hier noch kühl, also immer noch in Stiefeln. 




Ich freue mich sehr, dass ich mir jetzt lauter Jäckchen passend zu meinen Kleidern und Röcken nähen kann. (Irgendwann muss ich auch mal anfangen, zu stricken. Es gibt so schöne Beispiele im Netz. Musterzeitungen liegen schon parat, für den Urlaub. Stricken im Strandkorb stell ich mir gut vor.)

Mal gucken, ob heute beim MMM was dabei ist.

Kommentare:

  1. Die Wickeljacke ist super geworden und der eingefasste Ausschnitt , toll. Stricken im Starndkorb
    kann ich sehr empfehlen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hübsches Teil - passt genau in mein Beuteschema! Farbe und Schnitt gefällt mir.
    Liebe Grüße, Liane

    AntwortenLöschen
  3. Stricken im Strandkorb ist definitiv schön! Ich weiß das"
    Deine Wickeljacke ist aber auich toll! So ein Teilchen würde mir auch gut zu Gesicht stehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die Wickeljacke ist klasse geworden! Eine super Idee und die Farbe *schwärm* Großes Kino!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsche Jacke. Coole Idee ein Kleid umzubauen :-)

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  6. Gute Idee, um an einen gewünschten Schnitt zu kommen. Und jetzt in allen Farben..., wobei stricken im Strandkorb sicher nett wird.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus! Passt bestimmt auch perfekt zu einer Toni ;)
    Herzlichen Dank auch für das schöne Kompliment zu meiner Toni :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. die sieht toll aus... werde jetzt regelmäßig bei dir lesen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen